
Neue Konditionen bei congstar und Alice
Bei Alice und congstar haben sich im neuen Jahr die DSL und Festnetz Konditionen geändert. Seit dem 1. Januar 2012 vermarktet Alice seine VDSL und DSL Flatrates ohne feste Bindung mit einem zusätzlichen Neujahrsbonus in Höhe von 50 Euro. Die alte Aktion (6 Monate lang jeweils 10 Euro Grundgebühr-Rabatt) wird zusätzlich beibehalten. Verschlechtert haben sich hingegen die Neukunden Konditionen bei congstar. Während der Anbieter in den letzten Monaten im Rahmen einer Aktion 24 Monate lang jeweils 5 Euro Rabatt auf die Tarife congstar komplett 1 und 2 gewährte, zahlen Neukunden seit Januar 2012 ab dem ersten Monat den regulären Grundpreis.
Congstar Aktion beendet

In den vergangenen Monaten gewährte der Kölner Provider auf seine congstar komplett Tarife mit und ohne Mindestvertragslaufzeit 2 Jahre lang jeweils 5 Euro Rabatt auf die Grundgebühr. Diesen Preisnachlass hat der Anbieter im neuen Jahr ersatzlos gestrichen, so dass Neukunden für den Tarif congstar komplett 1 (flex) jetzt ab dem ersten Monat 24,99 Euro Grundgebühr zahlen. Zu den Inklusivleistungen gehören hier ein DSL Anschluss (bis zu 16000 KBit/s im Download), eine Internet Flatrate sowie ein Festnetzanschluss bei Anrufe ins deutsche Festnetz mit zusätzlich 2,9 Cent pro Minute bin Rechnung gestellt werden. Der zweite Tarife congstar komplett 2 beinhaltet statt dessen eine Flatrate für Anrufe ins deutsche Festnetz und kostet dauerhaft 29,99 Euro. Beide Angebote lassen sich auf Wunsch inklusive einer kostenlosen congstar Prepaid SIM-Karte mit 5 Euro Startguthaben bestellen. SMS sowie Anrufe ins Festnetz und alle deutschen Mobilfunknetze kosten mit der congstar Prepaid SIM-Karte jeweils 9 Cent pro SMS bzw. Minute.
Monatlich kündbare Alice DSL Verträge jetzt mit zusätzlichem Neujahrsbonus

Alice hat im Januar 2012 die Neukunden Konditionen für seine DSL und VDSL Flatrates ohne feste Bindung deutlich verbessert. Wer sich derzeit für eines der Angebote entscheidet erhält neben dem über 6 Monate gewährten 10 Euro Rabatt einen zusätzlichen Neujahrsbonus in Höhe von 50 Euro. In Summe ergibt sich damit bei den monatlich kündbaren DSL Tarifen von Alice eine Ersparnis in Höhe von 110 Euro. Das günstigste Paket Alice Light kostet regulär 24,90 Euro und umfasst eine DSL 16000 Flat sowie einen analogen Telefonanschluss, welcher pro Minute abgerechnet wird (ohne Festnetz-Flat). Wer zum Pauschalpreis ins deutsche Festnetz telefonieren möchte, zahlt für den entsprechenden Tarif Alice Fun monatlich 29,90 Euro. Beide Angebote lassen sich auf Wunsch auch inklusive VDSL Anschluss bestellen. Der reguläre Grundpreis für Alice Light Speed beträgt 29,90 Euro. Das VDSL Doppel-Flat Paket Alice Fun Speed schlägt mit monatlichen Kosten in Höhe von 34,90 Euro zu Buche. Die maximale Übertragungsrate bei den Alice VDSL Anschlüssen beträgt 50000 KBit/s im Down- und 10000 KBit/s im Upload.
Ein zusätzlicher Festnetzanschluss der deutschen Telekom wird zur Nutzung der Internet und Telefon Tarife von congstar und Alice nicht mehr benötigt.
Weiterführende Informationen:
Top-Angebot im Februar


