TippTop-Angebot im Dezember 2017
Vodafone (Kabel Deutschland) Festnetz- und 32 MBit/s Internet Flat für 19,99 €   Details
Startseite / News / Markt / Alice DSL: IPTV Paket Alice homeTV künftig kostenlos

Alice DSL: IPTV Paket Alice homeTV künftig kostenlos

Das es bei Alice Internet-Fernsehen in Zukunft kostenlos geben werde bestätigte Hansenet-Manager Michele Novelli am vergangenen Wochenende gegenüber WELT ONLINE. Das Angebot gilt dabei vorerst nur für Neukunden. Bestandskunden sollen spätestens in 2 Monaten in das neue Angebot wechseln können. Voraussetzung für die kostenlose IPTV Nutzung ist die Bestellung eines der Alice Doppel-Flatrate Pakete ab 29,90 Euro pro Monat. Im knapp 30 Euro teurem Tarif Alice Fun Flat enthalten ist ein DSL 16.000 Anschluss, ein Telefonanschluss sowie eine Doppel-Flatrate für Internet und Gespräche ins deutsche Festnetz. Im Doppel-Flatrate Paket Alice Complete ist darüber hinaus ein Mobilfunkanschluss mit monatlich 200 Freiminuten in alle deutschen Netze (Festnetz und Mobilfunk) zum Preis von 49,90 Euro enthalten. Die Alice DSL Pakete kommen dabei ohne Mindestvertragslaufzeit aus und lassen sich jeweils 4 Wochen zum Monatsende kündigen.

Um zukünftig mit den Aktionsangeboten anderer DSL Anbieter mithalten zu können weicht Alice auch von der Strategie des Verzichts auf eine mehrmontige Vertragsbindung ab und wird einige Tarife mit 12 oder 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit anbieten. Die Haupttarife sollen aber auch weiterhin ohne lange Mindestvertragslaufzeit angeboten werden. Erst kürzlich hatte die Telekom Discountmarke Congstar mit den Congstar Komplett Tarifen einen DSL Komplettanschluss ohne Mindestvertragslaufzeit eingeführt.

IPTV von Alice, Arcor und T-Home

Neben Alice bieten bislang nur noch Arcor und T-Home vergleichbare IPTV Angebote an. Bei Arcor zahlen Kunden für das IPTV-Paket knapp 10 Euro zusätzlich zum DSL- und Telefonanschluss Tarif. Der DSL Marktführer deutsche Telekom bietet mit seinen T-Home Entertain Paketen ebenfalls IPTV bzw. Triple-Play Angebote bestehend aus Internet, Telefon und Fernsehen an. Der Einstieg bei T-Home beginnt im Tarif T-Home Entertain Comfort ab etwa 50 Euro im Monat. Bislang konnten die Telekom Anbieter ihre Kunden allerdings nicht so recht von den Vorteilen von IPTV überzeugen. Alice verzeichnet derzeit etwa 20.000 IPTV Nutzer, die deutsche Telekom hat etwa 250.000 IPTV Kunden und Arcor liegt sogar noch unter den Kundenzahlen von Alice.

Weiterführende Links:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.