Tipp Top-Angebot im Mai
2 Jahre lang 5 € Rabatt auf Congstar DSL 16000 Flat & Festnetz Flat (24,99 €/Monat)   Details
  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schrift verkleinern
Home DSL News News Vodafone DSL: Mehr als ein halbes Jahr gratis surfen & telefonieren

Vodafone DSL: Mehr als ein halbes Jahr gratis surfen & telefonieren

 

Vodafone DSL
Vodafone DSL & Telefonanschluss 7 Monate gratis

Bis Ende Juni gewährt DSL Anbieter Vodafone bei Online-Bestellung einen Rabatt über 7 Monatsgrundgebühren. Gültig ist die Aktion für die DSL Tarife All-Inclusive-Paket und Surf-Sofort-Paket. Im Angebot enthalten ist bei beiden Tarifen ein DSL 6000 Anschluss inklusive DSL Flatrate sowie ein Vodafone Telefonanschluss inklusive Festnetz-Flatrate. Die erst ab dem 8. Monat in Rechnung gestellte reguläre Grundgebühr beläuft sich hierbei auf 29,95 Euro. Rechnet man die Grundgebühren für den gesamten Zeitraum in dem man kostenlos surfen und telefonieren kann zusammen, ergibt sich eine Gesamtersparnis von 209,65 Euro.

Im Durchschnitt zahlt man damit während der zweijährigen Mindestvertragslaufzeit sowohl für das Surf-Sofort-Paket als auch für das All-Inclusive-Paket 21,21 Euro pro Monat. Inklusive eines schnelleren DSL 16.000 Anschlusses zahlt man während der ersten 7 Monate lediglich 5 Euro Grundgebühr, womit sich während der Mindestvertragslaufzeit ein Preis von durchschnittlich 26,21 Euro ergibt.

Sofort surfen und telefonieren mit dem Vodafone Surf-Sofort-Paket

Wer nach Bestellung des DSL Anschlusses nicht lange auf dessen Aktivierung warten möchte und statt dessen sofort surfen und telefonieren will, für den bietet Vodafone DSL mit dem Surf-Sofort-Paket das passende Angebot. Kunden können hier direkt nach Erhalt der benötigten Hardware per UMTS Flatrate im Internet surfen und mit der ebenfalls im Tarif enthaltenen Vodafone SuperFlat Festnetz kostenlos ins deutsche Festnetz anrufen. Für Gespräche in die deutschen Mobilfunknetze berechnet Vodafone 29 Cent pro Minute. Genutzt wird hierbei das D2 Handynetz des Düsseldorfer Mobilfunkanbieters. Sobald der Vodafone DSL- und Telefonanschluss aktiviert wurde, wird die SuperFlat Festnetz automatisch deaktiviert. Die ebenfalls enthaltene Vodafone UMTS Flat können Kunden hingegen volle 3 Monate kostenlos nutzen. Danach lässt sich per UMTS entweder ein zeitbasierter Tarif ohne Grundgebühr (Minutenabrechnung, 9 Ct./Min.) nutzen oder man bucht eine kostenpflichtige UMTS Tarifoption. Zur Auswahl steht hierbei das Volumenpaket Vodafone Mobile Connect Volume L mit einem monatlichen Frei-Volumen von 300 MB für 9,95 Euro sowie die Vodafone UMTS/HSDPA Flatrate Mobile Connect Flat zum monatlichen Preis von 19,95 Euro. Die maximale Geschwindigkeit im Vodafone UMTS-Netz beträgt dank HSDPA 7,2 Mbit/s im Download und bis zu 1,65 Mbit/s im Upload (per HSUPA). Die benötigte Hardware (Vodafone EasyBox WLAN-Router und Vodafone Mobile Connect UMTS-USB-Stick) erhalten Kunden für einmalig 39,90 Euro.

Vodafone DSL Angebot im Vergleich

Betrachtet man die durchschnittlichen Kosten während der Mindestvertragslaufzeit gehöhren die Vodafone DSL Tarife derzeit zu den günstigsten DSL Angeboten ihrer Klasse. Schaut man lediglich auf die regulären Preise gibt es hingegen im Vergleich deutlich preiswertere DSL und Telefon Komplettpakete. Zu nennen wäre hier etwa der 24,95 Euro pro Monat teure DSL 16.000 Doppel-Flatrate Tarif Strato DSL 3+. Zu den gleichen Konditionen wie Vodafone bietet aktuell auch deren deutsche Festnetztochter Arcor DSL Tarife an. Auch hier sparen Neukunden bei Online-Bestellung des All-Inclusive-Paketes im Juni insgesamt 7 Monatsgrundgebühren.

Alle genannten Arcor und Vodafone DSL Anschlüsse lassen sich ohne Telefonanschluss der deutschen Telekom (T-Home) nutzen und haben eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.

Weiterführende Informationen:
 

DSL Beratung und Service

DSL Hotline
Für Fragen steht unsere Hotline zum Ortstarif täglich von 9-20 Uhr zur Verfügung.
Telefon: 0351 - 2730581

Bei Bestellung eines DSL Tarifes bieten wir kostenlosen Telefon-Support bei der Einrichtung des Anschlusses.