TippTop-Angebot im März 2024
Vodafone Internet Verträge mit bis zu 100 € Startguthaben + 9 Monate Rabatt   Details

Tag Archives: United Internet

Übernahme der Freenet DSL Sparte durch United Internet ?

Freenet

Nachdem in der Vergangenheit die Bemühungen von United Internet (1&1, web.de, gmx.de) und Drillisch, die Übernahme des Service-Providers Debitel zu verhindern und die Freenet AG aufzuspalten, gescheitert waren starten beide Unternehmen nun den nächsten Versuch die Freenet AG aufzuspalten. United Internet zielt dabei auf die Freenet DSL Sparte, Drillisch auf …

Weiter lesen

Vodafone hat Interesse an Freenet DSL Sparte

Freenet DSL Sparte

Nach Angaben von Freenet führe das Unternehmen derzeit Gespräche mit verschiedenen Anbietern zu denen auch Vodafone, Versatel und United Internet zählen. Vodafone-Chef Jousson erklärte, dass man den Bereich DSL in den nächsten Jahren ausbauen werde. Eine Übernahme der Freenet DSL Sparte werde aber nicht zu jedem Preis geschehen. Jousson wörtlich: …

Weiter lesen

Mehrheit der Aktionäre stehen hinter Freenet Vorstand

Freenet

Trotz der beiden schwergewichtigen Aktionäre United Internet und Drillisch (1&1, web.de, gmx.de) scheint die Abwahl der Freenet Unternehmensspitze zur kommenden Hauptversammlung eher unwahrscheinlich. Mehr als 38 Prozent der befragten Freenet Anteilseigner haben in der Umfrage gegen die Absetzung von Vorstand und Aufsichtsrat gestimmt. Für eine Absetzung stimmten hingegen nur 30 …

Weiter lesen

Freenet DSL: Übernahmepoker geht weiter

Freenet Verhandlungen mit United Internet

Dennoch äußerte sich Dommermuth auch weiterhin optimistisch: „Ich bin optimistisch, dass es zu einem positiven Ergebnis kommt.“ United Internet gehört mit Marken wie 1&1, GMX.de oder Web.de zu den grössten deutschen Internet Service Providern und kann mit der Übernahme der Freenet DSL Sparte seine Marktposition weiter ausbauen und Marktanteile im …

Weiter lesen

Freenet – Mehr Preisdruck durch Marktmacht

Freenet will Marktmacht nutzen

Freenet DSL Preissenkung Beim Internetzugangsgeschäft hat die Freenet AG zum 05.05.2008 Preissenkungen im Bereich der entbündelten DSL Anschlüsse FreenetKomplett angekündigt. Die Preise etwa im Tarif Freenet Komplett Doppel-Flat 16.000 sinken dabei um bis zu 25 Prozent. Das DSL Komplettangebot enthält dabei einen DSL 16.000 Anschluss, einen Telefonanschluss sowie DSL und …

Weiter lesen

Freenet: Grossaktionäre wollen Aufsichtsrat stürzen

Freenet

Nachdem in der Vergangenheit die Bestrebungen von United Internet (1&1, web.de, gmx.de) und Drillisch, die Übernahme des Service-Providers Debitel zu verhindern, gescheitert waren wird nun der nächste Anlauf unternommen Freenet doch noch zu übernehmen. Nach einem Bericht der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) soll der Aufsichtsrat neu gewählt werden und dieser …

Weiter lesen