Bis Ende März mussten Kunden noch etwa 10 Euro im Monat mehr für den DSL3+ Komplettanschluss zahlen. Da es sich beim Angebot von Strato um einen so genannten entbündelten DSL Anschluss handelt wird zur Nutzung kein zusätzlicher Telefonanschluss der deutschen Telekom benötigt. Die einmaligen Bereitstellungskosten für den Strato DSL Anschluss belaufen sich auf 29,90 Euro. Als Hardware bietet Strato entweder ein DSL Modem zum Versandkostenpreis von 9,90 Euro oder einen WLAN Router mit integrierter Telefonanlage (Samsung SMT-G Serie) für 29,90 Euro (zzgl. Versand).
Telefon-Flatrate ins Festnetz von 8 europäischen Ländern
Im Gegensatz zu den meisten anderen DSL Anbietern beinhaltet die Strato DSL 3+ Telefonflatrate dabei nicht nur Gespräche ins deutsche Festnetz, sondern auch eine Flatrate in die Festnetze von Spanien, Italien, Frankreich, Niederlande, Österreich, Dänemark und Großbritannien. Die Mindestvertragslaufzeit des mit der Strato-Mutter Freenet geschlossenen Vertrages beträgt 24 Monate.
Derzeit bietet kein deutscher DSL Anbieter einen günstigeren DSL Komplett Tarif mit einem DSL 16.000 Anschluss und Doppelflatrate für unbegrenztes Surfen im Internet und unbegrenzte Telefonate ins Festnetz. Eine Übersicht aktueller DSL Komplett Anbieter und Anschlüsse finden sie in unserem DSL Komplett Vergleich. Beim Preis von 24,95 im Monat handelt es sich laut Strato Webseite nicht um einen Aktionspreis, sondern um einen „dauerhaft günstigen“ Preis.
Weitere Informationen erhalten sie bei Strato.