TippTop-Angebot im März 2024
Vodafone Internet Verträge mit bis zu 100 € Startguthaben + 9 Monate Rabatt   Details

DSL Markt

Aktuelle News und Informationen zum deutschen DSL und Internet Markt. Für ausführliche Informationen klicken Sie bitte auf die Schaltfläche „Weiterlesen“ unterhalb des jeweiligen Artikels.

DOKOM21 Internet pur – Neuer DSL Flat Tarif ohne Telefonanschluss

DOKOM21 Internet pur

Reiner Internetanschluss von Dokom21 Das in Dortmund beheimatete regionale Telekommunikationsunternehmen DOKOM21 bietet ab sofort einen reinen DSL Anschluss ohne Telefon an. Das neue Flatrate Produkt trägt den Namen „Internet pur“ und richtet sich vor allem an Verbraucher, die ausschließlich mit dem Handy telefonieren und daher zu Hause keinen klassischen Festnetzanschluss …

Weiter lesen

TKG-Novellierung: Mehr Rechte für DSL, Festnetz & Mobilfunkkunden

Aktuelle DSL Angebote

Neues Telekommunikationsgesetz verabschiedet Der deutsche Bundesrat hat der Neufassung des Telekommunikationsgesetzes (TKG) einstimmig zugestimmt. Der deutsche Bundestag hatte dem vom Vermittlungsausschuss erarbeiteten Kompromissvorschlag bereits am vergangenen Donnerstag grünes Licht signalisiert. Damit ist die Novellierung des Telekommunikationsgesetzes nun endgültig verabschiedet und muss nur noch vom Bundespräsidenten Christian Wulff unterzeichnet werden. Das …

Weiter lesen

Tele Columbus gewährt 6 Freimonate & verdoppelt Mindestvertragslaufzeit

Tele Columbus News

Jetzt auch bei Tele Columbus 24 Monate Mindestlaufzeit Der Berliner Kabelnetzbetreiber Tele Columbus hat zum neuen Jahr die Konditionen seiner über den Kabelanschluss realisierten Internet und Festnetztarife überarbeitet und bietet diese seit dem 2. Januar 2012 mit bis zu 6 Gratismonaten an. Gleichzeitig verdoppelt der Kabelanbieter die Mindestvertragslaufzeit seiner Internet …

Weiter lesen

BNetzA: Mehr Wettbewerb im Festnetz, Telekom verliert Marktanteile

Telekom News

Telekom verliert Festnetzkunden Im Festnetzmarkt herrscht heute mehr Wettbewerb als jemals zuvor. Zu diesem Ergebnis kommt die Bundesnetzagentur (BNetzA) in ihrem am Donnerstag vorgestellten Tätigkeitsbericht Telekommunikation 2010/2011. Die deutsche Telekom verliert dabei im Vergleich zu 2009 6,6 Prozent Marktanteil. Im Vergleich zum Vorjahr ging der Telekom Marktanteil im Festnetzgeschäft um …

Weiter lesen

Editorial: Festnetzanschluss für unter 10 Euro pro Monat

Telefonanschluss.mobi Homepage

telefonanschluss.mobi Homepage Festnetzanschlüsse werden heute oft im Bundle mit einem Internetanschluss verkauft. Wer nur telefonieren möchte, zahlt dabei mitunter drauf, da Leistungen enthalten sind die gar nicht benötigt werden. Dabei gibt es durchaus günstige Festnetzanschlüsse für unter 10 Euro im Monat, wie die folgende Übersicht zeigt. Während man bei der …

Weiter lesen

Gibt es DSL auch ohne Vertrag?

Aktuelle DSL Angebote

DSL ohne Vertrag In Zeiten in denen Flexibilität mehr und mehr an Bedeutung gewinnt taucht immer wieder die Frage auf, ob es auch DSL ohne Vertrag gibt. Die Antwort darauf lautet ja und nein. Im wörtlichen Sinne gibt es DSL nicht ohne Vertrag. Ein Vertragsverhältnis zwischen DSL Anbieter und Kunde …

Weiter lesen