100 MBit/s Internet für Lüneburg und Bremerhaven
Einwohner von Lüneburg und Bremerhaven können ab sofort bei Kabel Deutschland mit einer Geschwindigkeit von bis zu 100 MBit/s im Internet surfen. Nach Abschluss der neuerlichen Ausbauarbeiten sind die bis zu 100.000 KBit/s schnellen Internetanschlüsse von Kabel Deutschland jetzt in über 7,5 Millionen Haushalten verfügbar. Neben Bremerhaven und Lüneburg profitieren zahlreiche weitere Städte und Gemeinden von den Modernisierungsarbeiten. Insgesamt erweitert Kabel Deutschland die Verfügbarkeit seiner per Glasfaser realisierten Highspeed-Anschlüsse um über 50 Städte, darunter auch Bad Kreuznach, Bamberg und Erlangen.
100 MBit/s Internet zum Preis von 32 MBit/s
Um bis zu 100 MBit/s schnelle Internetzugänge über den Kabelanschluss anbieten zu können, nutzt Kabel Deutschland eine kombinierte Netzinfrastruktur aus Glasfaserkabeln und herkömmlichen Koaxialkabeln. Bei der Implementierung werden Netzkomponenten eingesetzt, welche den Datenübertragungsstandard DOCSIS 3.0 unterstützen. Theoretisch sind mit DOCSIS 3.0 Datenübertragungsraten von bis zu 400 MBit/s möglich. Aktuell vermarktet Kabel Deutschland bis zu 100 MBit/s schnelle Internetanschlüsse. Der entsprechende Tarif Internet & Telefon 100 kostet in den ersten 12 Monaten jeweils 19,90 Euro. Dies entspricht den mtl. Kosten für das abgesehen von der Bandbreite identische Paket Internet & Telefon 32. Nach Ablauf der ersten 12 Monate berechnet KDG für das 100 MBit/s Doppel-Flatrate Paket 39,90 Euro Grundgebühr. Das 32 MBit/s schnelle Pendant kostet dann 29,90 Euro. Internet & Telefon 100 Kunden haben aber nach einem Jahr die Möglichkeit in den günstigeren Tarif Internet & Telefon 32 zu wechseln. Beide Kabel Internet Angebote beinhalten neben der Internet Flatrate jeweils auch einen Festnetz-Telefonanschluss sowie eine Flatrate für Anrufe ins deutsche Festnetz. Ausschließlich bei Online-Bestellung gewährt der Kabelanbieter bei beiden Tarifen einen zusätzlichen Rabatt in Höhe von 30 Euro.
Weitere Kabel Deutschland Tarife zum surfen und telefonieren
Neben den bereits genannten Doppel-Flatrate Tarifen vermarktet Kabel Deutschland noch ein weiteres Angebot bei dem das Surfen im Internet sowie Anrufe ins deutsche Festnetz zum Pauschalpreis abgerechnet werden. Der entsprechende Tarif Internet & Telefon 6 plus kostet in den ersten 12 Monaten jeweils 17,90 Euro, danach 24,90 Euro Grundgebühr. Downloads sind hier mit einer maximalen Geschwindigkeit von 6000 KBit/s möglich. Wer keine Festnetz-Flatrate benötigt kann das Angebot auch ohne Telefon-Flatrate bestellen. Für den Tarif Internet & Telefon 6 (ohne den Namenszusatz „plus“)berechnet Kabel Deutschland im ersten Jahr monatlich 12,90 Euro, danach 19,90 Euro Grundgebühr. Einen reinen Telefonanschluss ohne Internet gibt es bei KDG ebenfalls. Der monatliche Grundpreis für den reinen Kabel Deutschland Festnetz-Telefonanschluss beträgt 9,90 Euro. Anrufe ins deutsche Festnetz werden hier mit 2,9 Cent pro Minute in Rechnung gestellt. Die Mindestvertragslaufzeit aller genannten Tarife beträgt 24 Monate. Die einmaligen Bereitstellungskosten für alle Internet- und Telefonprodukte belaufen sich auf 29,90 Euro.
Kabel Deutschland, als der größte nationale Kabelanbieter, vermarktet seine Produkte in 13 Bundesländern. Nicht verfügbar sind die KDG Anschlüsse in Hessen und Nordrhein-Westfalen, wo vor allem Unitymedia entsprechende Anschlüsse verkauft. In Baden-Württemberg ist Kabel BW der dominierende Kabelanbieter. Der Kabelnetzbetreiber Tele Columbus vermarktet seine Tarife in verschiedenen Schwerpunktregionen im gesamten Bundesgebiet (Nordrhein-Westfalen, Berlin, Hessen, Brandenburg, Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt).
Weitere Informationen zum Thema Kabel Internet: